Unsere Nachhaltigkeit
Die Natur, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter schützen: dafür setzt sich die Ferrovia Monte Generoso ein Die Ferrovia Monte Generoso ist Teil des von Gottlieb Duttweiler gegründeten Unternehmens Migros. Ziel des Gründers war es von Anfang an, nicht nur Geld zu verdienen, sondern auch dem Gemeinwohl zu dienen. Aus diesem Grund haben wir eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt. Unsere Vision? Den Monte Generoso konkret umweltfreundlicher gestalten. Unsere Mission? Ein einzigartiges Erlebnisangebot mit Bewusstsein die Natur schaffen. Unser Ziel? Den Umweltschutz stärken und dabei das Bewusstsein und den Dialog hierzu mit unseren Mitarbeitern fördern.
Strategische Schwerpunkte
Unsere grünen Aktivitäten

Partners Clean-up Tag
Clean-up Tag am Monte Generoso mit unseren Lieferanten, organisiert um das Bewusstsein für Umweltschutz zu schärfen und gegen Müll zu kämpfen.

Reinigung einer Bolla
Unser Mitarbeiterteam hat einen Teich am Monte Generoso gereinigt, Pflanzenabfälle entfernt und dabei die lokale Biodiversität und Fauna gefördert.

Edelweiss-Garten
Im Edelweiss-Garten kultivieren wir die Blumen, um das Bewusstsein der Besucher für ihre Umweltbedeutung zu schärfen.

KITRO
In unseren Restaurants haben wir das 'KITRO' System eingeführt, mit dem wir Lebensmittelverschwendung überwachen und reduzieren sowie unseren ökologischen Fussabdruck verringern können.

Migros-Kulturprozent
Ein dauerhaftes Engagement zur Förderung kultureller und sozialer Initiativen für die breite Bevölkerung. Die Migros-Gruppe unterstützt seit 1957 - selbst in schwierigen Zeiten - mit einem Teil ihres Umsatzes anregende kulturelle Veranstaltungen: das ist das Migros-Kulturprozent. Die Ferrovia Monte Generoso ist stolz, ein Teil davon zu sein.
Wir sind stolz auf unsere Auszeichnungen

Swiss Location Award

Swisstainable
